Geschichten

Strategis

Mit einem preiswerten Schreibtisch und Drehstuhl fing es an

Diese „Geschichte“ beginnt im Sommer 2005 mit einer Aktion der Algonet: Einem Sonderverkauf in den Räumen am Potsdamer Platz. Dort meldet sich – aufgrund eines persönlichen Kontaktes zu einer unserer Mitarbeiterinnen – Frau R. und kauft für ihren neuen Arbeitsplatz bei der Strategis AG einen preiswerten Schreibtisch mit einem Drehstuhl.

Eine richtige Möblierungsplanung entsteht

Ein Jahr später ist neuer, größerer Bedarf entstanden: Die Anzahl der Mitarbeiter wächst, es werden weitere Arbeitsplätze benötigt, und da diese zu dem bereits vorhandenen Mobiliar passen sollen, wird nun eine richtige Möblierungsplanung erstellt und neues, auf die entsprechenden Räumlichkeiten und den Arbeitsablauf abgestimmtes Mobiliar gekauft.

Durch Umzug entstehen weitere Büroarbeitsplätze und Besprechungsräume

Nach einem weiteren Jahr wiederholt sich dieses Szenario – aber dieses mal reichen die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr aus. Die Strategis muss umziehen. Wir erstellen für die neuen Räumlichkeiten eine Möblierungsplanung, die sowohl den Umzug der vorhandenen Ausstattung als auch die Neumöblierung beinhaltet. Nun entstehen weitere Büroarbeitsplätze, Besprechungsräume und eine erweiterte Empfangssituation. So entwickelt sich aus einem kleinen Tagesgeschäft manchmal ein richtiges „Projekt“.

StrategisStrategisStrategisStrategis