Damals saßen die knapp 100 eBay-Mitarbeiter noch an schwedischen Möbeln
Den Anfang nahm alles bei einem Termin zwischen 20:30 und 22:30 Uhr am 20. März im Jahre 2000, als der Geschäftsführer von eBay Deutschland sich noch persönlich um das Mobiliar kümmerte. Damals saßen die knapp 100 eBay-Mitarbeiter an schwedischen Möbeln, die man selbst transportiert und zusammengebaut hatte.
Designorientiert und auf das „bunte“ Arbeits- und Wohlfühlklima der Mitarbeiter abgestimmt
Mittlerweile hat eBay am hiesigen Standort über 1000 Mitarbeiter, die Möbel kommen aus den USA, England, Italien, Deutschland, sind sehr designorientiert und auf das „bunte“ Arbeits- und Wohlfühlklima der Mitarbeiter abgestimmt. Wir planen und liefern ergonomische Arbeitsplätze, Konferenzeinrichtungen mit Technikintegration, Akustiklösungen an den Schreibtischen und mit eBay-Motiven bedruckte großformatige Bilder. Außerdem Loungemöbel mit speziellen Stoffen für die Cafeteria, Sonderkonstruktionen für Namensschilder, Halterungen für die Arbeitsplatzbeleuchtung, Sonnenschirme in den eBay-Farben oder besonders farbenfrohe Accessoires. Große und kleine Wünsche werden erfüllt, einige auch für andere eBay-Offices weltweit.
Immer eine spannende Herausforderung an Kreativität, Spontaneität, planerischer und logistischer Leistung
Mit immer neuen Ideen und Anforderungen ist jedes Objekteinrichtungs-Projekt eine spannende Herausforderung an Kreativität, Spontaneität, planerischer und logistischer Leistung. Dabei geht es immer darum, in enger Zusammenarbeit mit dem eBay-Facility-Management eine wirtschaftliche, funktionale, designorientierte und insgesamt einfach optimale Lösung zu finden.